Der neue Fitness-Trend: Yogiletics

Home / Der neue Fitness-Trend: Yogiletics
Der neue Fitness-Trend: Yogiletics

Der neue Fitness-Trend: Yogiletics

Yogiletics? Ein Mix aus Yoga und Athletik! Wie soll das zusammen passen?

Yogiletics ist eine spannende Komposition – ähnlich wie Schokolade mit Chilli!

Das Motto lautet: “Erst AUSPOWERN, dann ZENTRIEREN!”

Achtsamkeit trifft auf funktionelles Training. Modern Dance mit fließenden, federnden Moves harmoniert mit ausgewählten Balance-, Halte-, und Dehnungs-Übungen.

Was so exotisch klingt, ist ein ausgeklügeltes Fitness-Konzept – das sich aber gar nicht “so schwer” anfühlt. Der Kreislauf wird gleich zu Beginn der Stunde in Schwung gebracht, so vergisst du schnell die Anstrengung.

Durch die Visualisierungen (bildhaften Vorstellungen) bringst du deinen Körper in eine optimale Spannung, und schaffst die perfekte Basis für ein intensives Body-Workout. Du kommst quasi schnell in den FLOW und hast die Chance, die stressigen Gedanken des Alltags zu vergessen. Willkommen in der aktiven Meditation, die so herrlich befreiend, entspannend auf den Geist wirkt, während dein Körper (hoffentlich) langsam ins Schwitzen kommt.

YOGILETICS beinhaltet Elemente aus den Bereichen:

  • Power-Yoga
  • Moderne Wirbelsäulengymnastik
  • Yoga für den Rücken
  • Pilates
  • Cardio-Pilates
  • Standing Pilates
  • Intervall-Training, Core-Training, Body-Workout, Funktionelles Training mit dem eigenen Körpergewicht
  • Meditation, Mentaltraining, Progressive Muskelentspannung
  • Modern Dance, Latin Moves
  • Faszientraining, Stretching nach den neuesten Erkenntnissen und Methoden

Kurz: Yogiletics vereint die Fitness-Trends zu einem 75-minütigen intensiven, effektiven Trainingskonzept inkl. Aktivierung aller Energiezonen des Körpers.

Du lernst, dich besser zu konzentrieren und fokussieren – nicht nur während des Trainings, sondern auch bei den Herausforderungen deines Lebens.

Der Mix aus LOSLASSEN und GAS GEBEN, ANSPANNEN und ENTSPANNEN stärkt dein Körpergefühl. Du findest schneller heraus, wann es sich lohnt, zu kämpfen, und wann es Zeit für eine Pause ist.

Dein Körper wird stärker und geschmeidiger zugleich. Du wirst besser auf die Signale deines Körpers achten, und vielleicht kannst du es bald bestätigen: “In einem beweglichen Körper steckt ein beweglicher Geist!”? Wer es schafft, die Grenzen seines Körpers neu zu setzen, zweifelt nicht länger daran, dass man alles schaffen kann.

Yogiletics kann aktivierend, stimmungsaufhellend, aber auch beruhigend, ausgleichend sein. Egal, ob du schon während des Trainings glücklich bist, oder erst nach der Stunde ZUHAUSE auf der Couch … Wenn du irgendwann sagst: “Ich fühle mich in Balance” dann hast du ein großes Ziel erreicht!

Sehen wir uns? Im Yogiletics?

Infos unter https://natural-fit.eu/laufende-kurse/