Hallo Welt! Ich bin Natascha

Home / Hallo Welt! Ich bin Natascha
Hallo Welt! Ich bin Natascha

Hallo Welt! Ich bin Natascha

Willkommen zu meinem Blog!

Darf ich vorstellen? Mein Name ist Natascha. Ich bin Ü30, eine glückliche Mama, verheiratet, ausgebildete Redakteurin, Journalistin und Fitness Coach mit Leib und Seele.

Kurz zu meiner Geschichte: Ich startete das Berufsleben als Redakteurin (Volontariat) bei jungen Frauen-Zeitschriften, machte mich dann als freie Autorin und Journalistin selbstständig. Meine Themenschwerpunkte: Lifestyle, Sport, Gesundheit, Real People. Parallel dazu arbeitete ich als Fitness-Trainerin in diversen Studios.

Mittlerweile bin ich Ausbilderin im Fitness-Bereich, arbeite als Personal Trainerin, habe Fitness Open Air – ein Outdoor-Fitness Studio gegründet, organisiere Sport-Events, Fitness-Reisen und … liebe das Leben! Menschen zu einem gesünderen, glücklicheren Lebensstil zu inspirieren – das ist meine Passion.

Was mich bewegt und jeden Tag aufs Neue fasziniert? Ich liebe es, mit meinen Klienten Ziele zu verfolgen, mit Sport-Gruppen die Berge zu erobern und gemeinsam die Glücksgefühle springen zu lassen. Besonders viel Wert lege ich auf den Fun-Faktor bei all den Aktivitäten im Leben. Denn nur wer liebt, was er tut, bleibt auf Dauer am Ball. Und genau darum geht es im Sport, wie im Leben: Sich Ziele zu setzen, Träume zu leben, Hindernisse zu überwinden – stets stolz zu sein, auf das, was man geschafft hat und mit Vorfreude und Offenheit nach vorne zu blicken und neugierig zu sein, auf all das, was dich im Leben noch erwartet .

Worüber ich in meinem Blog schreibe:

  • Gesunder Lebensstil (Bewegung, Ernährung, Psyche)
  • Gesund kochen und leben mit Kindern
  • Fitness, Pilates, Yoga, Rücken-Training
  • Reisen mit Kindern (Südafrika, Marokko, Spanien, Italien, Karibik, Kanaren, Holland, Dänemark etc.)
  • Outdoor Activities (Fitness Open Air, Bergwandern, Mountainbiken, Klettersteig)
  • Wassersport (Windsurfen, Kitesurfen, SUP)
  • Detox
  • Natürlich gesund leben … mit Freude … Achtsamkeit … Vollgas …. Karottensalat … und Spinat-Kokos-Suppe
  • Vitalstoffe: Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente (Die spannende Welt der Mikronährstoffe)

Du siehst:

“In einem bewegten Körper steckt ein bewegter Geist!” Oder umgekehrt?

Kurz: Das Leben ist wie ein Puzzle und besteht aus vielen einzelnen, bunten Teilchen.

Interpretation meines Lifestyles:

Natürlich. Gesund. Bewegt. Glücklich. LEBEN. Mit deinen Liebsten um dich herum

Bewusst gibt es bei mir im Rahmen des Blogs kein Forum für Kommentare. Warum? Ich möchte all meine Energie in die Beiträge stecken. Es geht mir nicht darum, dir eine Meinung oder ein Konzept aufzudrücken – ich möchte dich lediglich inspirieren, dich gerne zum Nachdenken anregen, deinen eigenen Weg und (gesunden bzw. für dich passenden) Lifestyle zu finden.

In diesem Sinne,

lebe deine Träume. Komm raus. Draußen scheint immer ein klein wenig Stückchen Sonne für dich (selbst  wenn es bewölkt ist :-))

Schön, dass du meinen Blog entdeckt hast. Bleiben wir in Kontakt?

Folge mir auf Instagram, Facebook, und abonniere meinen Newsletter. So verpasst du keinen wichtigen Beitrag mehr.